Kreative Texterin mit Asperger-Syndrom

Mein Name ist Silvia Göritz, ich lebe mit dem Asperger-Syndrom.

Asperger - Was ist das?

 
Unter dem so genannten Asperger-Syndrom wird eine Unterform des klassischen Autismus verstanden. Ab 2017 wird es die offizielle Bezeichnung "Asperger-Syndrom" nicht mehr geben. Die Rede ist dann von ASS - Autismus Spektrums Störung.
 

Hauptsächlich erkennbar ist das Asperger-Syndrom an folgenden Kriterien:

Asperger-Autisten - kurz Aspies -
 

  • können kaum Blickkontakt halten
  • verfügen über geringe Körpersprache
  • arbeiten kaum mit Gestik
  • Gestik und Körperhaltung entspricht nicht der vorhandenen Situation
  • teilweise liegt eine motorische Ungeschicktheit vor
  • Wortwahl und Tonalität können zum Teil äußerst auffällig sein (sehr laute oder auch sehr leise Aussprache, singende Sprache)
  • die sprachliche Kompetenz ist meist gut entwickelt, jedoch liegt eine eher monotone Spachmelodie vor
  • Probleme mit Spontanität
  • Diskrepanzen zwischen Gefühlsleben und Intelligenz
  • oftmals überdurchschnittlich intelligent
  • trotz vorhandener gut ausgebildeter Sprachmöglichkeiten keine Möglichkeit sich sprachlich zu äußern
  • achten sehr stark auf Pünktlichkeit
  • können nicht lügen
  • führen ihnen übertragene Arbeiten höchst zuverlässig aus
Trotz der vorgenannten Einschränkungen durch das Asperger-Syndrom verfüge ich über gewisse kreative Fähigkeiten, die ich Ihnen gern als Texterin zur Verfügung stelle.

Welchen Vorteil bringt es für Sie als Auftraggeber, eine von ASS betroffene Texterin zu beauftragen?


Einerseits arbeite ich sehr zuverlässig. Dies bedeutet im Klartext, dass ich mich an vorgegebene Strukturen sehr genau halten kann. Meine Arbeiten erledige ich pünktlich, Deadlines halte ich stets ein. Kann ich einmal einen Termin nicht einhalten, melde ich mich rechtzeitig zwecks Abstimmung eines neuen Abgabetermins.

Ausreden mag ich überhaupt nicht, ich verhalte mich stets ehrlich und korrekt - dies erwarte ich allerdings auch von meinem Gegenüber.

Wie Sie mich auf schriftlichem Wege erreichen können

Erreichbar bin ich wahlweise per E-Mail oder per Skype. Die Daten können gern direkt über das Kontaktformular abgefragt werden.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Heute waren schon 2 Besucher (9 Hits) hier!